Katyayani Devi

1977 in Helsinki/Finnland geboren.


Seit Ende der 1990er war ich als Schauspielerin auf den Theaterbühnen sowie denen von Film und Fernsehen tätig.


In dieser Zeit absolvierte ich ausserdem eine Ausbildung zum „Schulfach: Glück“ am Fritz-Schubert-Institut.


Durch sehr glückliche, geheimnisvolle Umstände führte mich mein Weg vor zehn Jahren nach Indien, das mein Leben völlig veränderte. Seitdem befasse ich mich mit dem Studium der vedischen Schriften zu Themen für ein gelingendes und glückliches Leben. Dass in dem vedischen Wissen die tiefe Weisheit für ein glückliches Leben enthalten ist, konnte ich Jahre später in grösster Not erfahren.


Die Diagnose einer lebensbedrohlichen Erkrankung schenkte mir die Erkenntnis, dass mit diesem Wissen, selbst in grösster Not, ein glückliches Leben möglich ist. Auf dieser Station meines Lebens entwickelte ich außerdem ein ganz neues Verständnis für Zeit … Zeit,die uns begrenzt zur Verfügung steht und die es zu nutzen gilt!

 

Sage nicht, wenn ich die Zeit dazu habe,

vielleicht hast Du nie die Zeit dazu ….

wenn nicht jetzt, wann dann ?

Aus dieser Erfahrung der Endlichkeit des eigenen Körpers so direkt ins Auge zu sehen, entstanden drei wichtige Fragen für mich:

 

1. Wie kann ich meinen Körper bestmöglich erhalten?
2. Wofür möchte ich ihn erhalten?
3. Wer bin ich wirklich und was ist die Bestimmung meines Lebens?


Diese drei Fragen sind ein essenzieller Bestandteil der Auseinandersetzung mit mir selbst für ein zufriedenes Leben. Ayurveda fordert uns dazu auf, die Verantwortung für unser Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Aus der Selbsterfahrung und jahrelangem Studium habe ich den Workshop „3 Wege in ein glückliches Leben“ entwickelt. Er basiert auf dem Jahrtausend Jahre alten vedischen Wissen.
Ich gestalte mein Leben im Einklang von Körper, Geist und Seele und teile mit Ihnen dieses Wissen in Workshops und Vorträgen.
Mit meinem Mann und unseren Kindern lebe ich in Potsdam.

Es ist an der Zeit,dass wir uns nicht einfach nur nach vorn bewegen, sondern in die Tiefe, um uns von innen heraus neu zu finden.
Ich freue mich darauf Sie auf Ihrer Reise nach Innen zu begleiten.

 

Katyayani Devi