Team Workshop

Folgende Fragen und Themen stehen im Mittelpunkt dieses Workshops:

  • Wie bleibe ich in meiner Kraft und finde in meinem (beruflichen) Alltag zu mehr Zufriedenheit ?
  • 
Wie kann ich mich selbstbewusst im Team einbringen und einen wertvollen Beitrag leisten? 

  • Wie kann ich zu mehr Harmonie und Wertschätzung im Team beitragen? 

  • Was brauchen wir für eine freudvolle und inspirierende Zusammenarbeit im Team?

  • Was geschieht, wenn die Anforderungen an die Gruppe temporär größer werden und somit auch Stress für den Einzelnen Ausmaße annimmt, die zum Teil sogar zum Burn-Out führen? 

  • Was kann ich dazu beitragen um rechtzeitig negative Entwicklungen dieser Art vorzubeugen und entgegenzuwirken?

Eine offene und ehrliche Kommunikation untereinander können hier Wunder wirken. Voraussetzung dafür ist ein gegenseitiges Vertrauen und Verständnis und ein gemeinsames Ziel.
 In diesem Workshop liegt der Schwerpunkt auf dem respektvollen Miteinander als Fundament für eine erfüllende und erfolgreiche Teamarbeit. Die Grundlage bietet mein Basis-Workshop, welcher hier nicht nur für den Einzelnen, sondern auch für das Kollektiv Verwendung findet und einen Mehrwert erzielt.

Vom ich - zum wir

 

Sobald Menschen in einem Team zusammenkommen entsteht Dynamik. Im Bestfall kann der vielbeschworene Teamgeist Berge versetzen, wozu der Einzelne kaum in der Lage wäre.

 

Es werden aber auch Rangordnungen ausgelotet, Seilschaften gebildet und Erwartungen an Kollegen geknüpft, die nicht selten zu Spannungen führen. Gerade im beruflichen Alltag kann es dann zu kontraproduktiven Ergebnissen und Konflikten kommen, die dann häufig auf den Rücken Einzelner ausgetragen werden.

 

Wir verbringen die meiste Zeit des Tages mit den Kolleginnen und Kollegen in unserem beruflichen Leben. Hier ist gegenseitiges Vertrauen und ein harmonisches Miteinander Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg. Gegenseitiger Zuspruch und Wertschätzung sind dabei der schönste Lohn der Zusammenarbeit.

Teilnehmerzahl: bis 15 Personen


Zeitraum: 1-3 Tage (Standort bezogen)

 

 

ICH FREUE MICH AUF IHRE ANFRAGE!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.